medizinische-fachangestellte.de

Top ZFA Downloads

Forum

Das Netzwerk für engagierte ZFAs

Im Forum können Sie sich mit ZFA-Kolleginnen austauschen und Fragen an die Redaktion von „ZFA Exklusiv“ und den Experten der Abrechnung stellen. Bitte beachten Sie dabei die Etikette-Regeln und unsere Anleitung zur Foren-Nutzung.

Thema mit vielen Antworten

Unterstützung ab januar 2017 gesucht!!!!!


Autor Nachricht
Verfasst am: 06. 01. 2017 [12:49]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Hallo Ihr lieben.
Habe mich jetzt endlich dazu entschlossen den Weg zur Praxismanagerin zu gehen.
bin bei Lektion 1 und heute das erste mal gelernt.
Wer hat Lust bzw. hat sich auch neu angemeldet und hat lust sich gegenseitig zu unterstützen und zu helfen?
evtl. mit whatts app gruppe?
freue mich über antworten
Verfasst am: 07. 01. 2017 [14:24]
AnjaGhl
Anja
Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 4
Hi,

ich bin seit November dabei und würde mich über's gemeinsame austauschen freuen.
Verfasst am: 07. 01. 2017 [19:06]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Hey freut mich wie weit bist du denn schon? Schick mir doch mal ne e-Mail lisabreukernet[dot]de
Verfasst am: 07. 01. 2017 [19:07]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Sorry lisabreukernet[dot]de
Verfasst am: 07. 01. 2017 [19:07]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Sorry lisabreukernet[dot]de
Verfasst am: 09. 01. 2017 [09:49]
Jenny87
Jennifer Jedek
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 2
Hi, ich bin auch ab Januar dabei.
Wollen wir Email Adressen tauschen?
Hab das erste Heft jetzt schon fertig und den Test korrigiert wieder bekommen. War eigentlich ganz ok.
Wie läuft es bei euch so?
LG Jenny
Verfasst am: 09. 01. 2017 [20:15]
AnjaGhl
Anja
Dabei seit: 26.11.2016
Beiträge: 4
Hi,

habe Lisa gerade eine E-Mail geschickt, hoffe das sie ankommt, das Forum speichert die E-mail Adressen so doof ab. Vielleicht können wir uns auch über Whatsapp oder ähnlichen austauschen.
Meine E-Mail ist goehler.anja(at)web(dot)de
LG Anja
Verfasst am: 09. 01. 2017 [22:34]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Also habe Anja jetzt auch ne Mail geschickt aber deine ist nicht angekommen.
Jenny wie ist denn deine mailadresse? Bzw Nummer?
Verfasst am: 09. 01. 2017 [22:36]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Jenny wie lange bist du denn an Heft 1 gesessen? Wie war der test? Ich finde den test sehr einfach zu bewältigen habe ihn zwar noch nicht abgeschickt aber mal kurz überflogen.
Verfasst am: 09. 01. 2017 [22:37]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Jenny wie lange bist du denn an Heft 1 gesessen? Wie war der test? Ich finde den test sehr einfach zu bewältigen habe ihn zwar noch nicht abgeschickt aber mal kurz überflogen.
Verfasst am: 09. 01. 2017 [22:39]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Anja kam die Mail an? Meine Adresse nochmal
lisa(at)breukernet(dot)de
Verfasst am: 10. 01. 2017 [07:21]
Jenny87
Jennifer Jedek
Dabei seit: 09.01.2017
Beiträge: 2
Hey. Also Heft eins habe ich an vier Abenden gelesen und dann das Test Blatt ausgefüllt. Ich hab nach zwei Tagen dann die Korrektur bekommen und hatte 3 Fehler bei den Äußerungen die man zuordnen sollte.
Meine Email lautet Jenniferjedekgmx[dot]de
Verfasst am: 14. 01. 2017 [22:25]
Stefanie
Stefanie
Dabei seit: 10.05.2015
Beiträge: 9
Hallo ihr Lieben,

ich habe mich jetzt endlich auch getraut die PM zu machen und habe nun das erste Heft durch. Wäre es möglich noch in die Whats App Gruppe zu kommen?

Liebe Grüße
Steffi
Verfasst am: 15. 01. 2017 [10:05]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Na klar Schock mir deine Nummer per Mail leider zeigt das Form die Mail Adressen nicht richtig an also versuchen wir es so
lisa(at)breukernet(dot)de hoffe du kannst es entziffern.
Verfasst am: 15. 01. 2017 [22:45]
Stefanie
Stefanie
Dabei seit: 10.05.2015
Beiträge: 9
Hallo
Supi das ging ja schnell. Klasse !
Ich habe dir eine Email geschickt hoffe sie ist angekommen icon_smile.gif

Lg
Verfasst am: 22. 01. 2017 [15:54]
Evelyn
Evelyn Friedrich
Dabei seit: 11.01.2017
Beiträge: 6
Hallo, habe im Januar mit dem Fernlehrgang zur Praxismanagerin begonnen. Bei uns in der Praxis ist im Sprechzimmer die Schwester verantwortlich für die Leistungseingabe in den Computer,aber es passiert immer wieder das Lstg.nicht eingetragen werden.Jetzt kontrolliere ich immer die Karteikarten,was nicht so akzeptiert wird.Kann mir jemand sagen wie es in seiner Praxis gehandt habt wird mit der Lstg.-eingabe in Computer.Gruss
Verfasst am: 23. 01. 2017 [12:37]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Hallo also bei und passiert das auch im zimmer. Aber chefin kontrolliert alle Einträge am ende des Tages und trägt nach. Sprechen doch mal mit deinem chef darüber und klärt wie ihr das am besten handhaben sollt, dass jeder seine Aufgabe kennt und im Meeting mit den helferinnen drüber reden klare aufgabenverteilung ist wichtig. Hoffe ich konnte helfen
Verfasst am: 23. 01. 2017 [14:07]
Evelyn
Evelyn Friedrich
Dabei seit: 11.01.2017
Beiträge: 6
Hallo Lisa, danke für Deine Antwort.Die Aufgabenverteilung ist schon in einem Meeting erfolgt und habe auch schon Veränderungen vorgenommen, aber trotzdem klappt es nicht. Aber wenn es bei euch auch kontrolliert wird, bin ich schon erstmal ein kleines Stück weiter.

Vielen Dank
Verfasst am: 23. 01. 2017 [14:08]
Evelyn
Evelyn Friedrich
Dabei seit: 11.01.2017
Beiträge: 6
Hallo Lisa, danke für Deine Antwort.Die Aufgabenverteilung ist schon in einem Meeting erfolgt und habe auch schon Veränderungen vorgenommen, aber trotzdem klappt es nicht. Aber wenn es bei euch auch kontrolliert wird, bin ich schon erstmal ein kleines Stück weiter.

Vielen Dank
Verfasst am: 23. 01. 2017 [16:31]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Am besten es werden alle Karteikarten gesammelt vorne. Und du nimmst dir dem Stapel und gehst ihn durch. Von deinem chef den rücken stärken und wer damit ein Problem hat fragen wies erklären das man nichts böses will das so die Abrechnung optimiert wird und falls nötig zum Chef schicken
Verfasst am: 25. 01. 2017 [17:48]
Lisa95
Lisa Keller
Dabei seit: 25.01.2017
Beiträge: 1
Hey icon_smile.gif

Ich würde mich auch gerne in eure Gruppe einreihen icon_wink.gif
Habe auch Anfang Januar mit der Weiterbildung angefangen und fände eine WhatsApp Gruppe genial! icon_smile.gif
Das heisst falls ihr das jetzt so gemacht habt icon_smile.gif

Ich lasse mal meine E-Mails Adresse da, würde mich sehr freuen icon_smile.gif oder ich schreibe einem von euch, wie ihr wollt icon_razz.gif

lisa--kellerweb[dot]de (ja, 2x "-"icon_wink.gif icon_biggrin.gif
Verfasst am: 25. 01. 2017 [19:35]
Lisa88
Lisa Breuker
Themenersteller
Dabei seit: 06.01.2017
Beiträge: 19
Das mit der e-Mail ist nicht so gut zu entziffern am besten du schickst mir eine Mail mit deiner Nummer lisa(at)breukernet (dot)de
Verfasst am: 31. 01. 2017 [21:14]
Ratte
Bine
Dabei seit: 31.01.2017
Beiträge: 1
BIn seit Januar 2017 dabei, Lektion 1
L.G. Ratte Gruppenchat fände ich gut.
Bei den Wiederholungsfragen habe ich manchmal Schwierigkeiten.
Verfasst am: 04. 02. 2017 [23:20]
Katja.S
Katja
Dabei seit: 04.02.2017
Beiträge: 2
Hallo zusammen )))

ich bin auch ganz neu hier im Forum...

gestern habe ich meine erste Lektion bekommen. Bin ziemlich gespannt wie ich zurecht komme ..

Freue mich neue Leute kennen zu lernen und auszutauschen!

Verfasst am: 06. 02. 2017 [10:21]
Tessi
Anja
Dabei seit: 14.12.2016
Beiträge: 10
Hallo,

Bin jetzt bei Lektion 2 so ziemlich in der Mitte und suche auch nach Kontakten und Hilfe. Gibt es schon eine bestehende Whats App Gruppe oder so? Würde mich da sehr gerne anschließen.

Ganz liebe Grüße

Anja



Forum-Anmeldung

Bitte achten Sie bei der Anmeldung auf Groß- und Kleinschreibung und verwenden Sie keine Leerzeichen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto, möchten aber gerne einen Beitrag schreiben? Dann registrieren Sie sich hier und profitieren Sie gleich vom Ideenaustausch mit Ihren MFA-Kolleginnen.

Hier können Sie sich für das Forum registrieren.

Neu im Forum?

Hier finden Sie alle Informationen:

Anleitung zur Foren-Nutzung

Etikette-Regeln

Forum-Suche

Registrierung

Newsletteranmeldung

Registrieren Sie sich kostenlos für unseren E-Mail-Newsletter ZFA Exklusiv online.

Erhalten Sie regelmäßig Infos zu aktuellen Themen für Ihre Zahnarztpraxis.

Melden Sie sich jetzt an!