medizinische-fachangestellte.de

Top ZFA Downloads

News

Patientenbetreuung
19.08.17

Kommunikation: So gehen Sie respektvoll mit älteren Patienten um

Senioren müssen sich altersbedingt im Alltag oft einschränken. Zeigen Sie Verständnis für die Situation der Senioren, nehmen Sie ihre Sorgen ernst und stellen Sie sich auf ihre Bedürfnisse ein. Seien Sie geduldig Jemand, der 90 Jahre alt ist, kommt nicht mehr so...

Lesen Sie weiter
16.08.17

Aus ZFA EXKLUSIV: Das ZFA-Gespräch

Zur Abrundung eines gelungenen Zahnarztbesuchs gehört in besonders erfolgreichen und modernen Praxen mehr als eine freundliche Verabschiedung. Die ZFA führt mit dem Patienten zum Abschluss ein kurzes Informationsgespräch, in dem wichtige Infos gegeben werden und der...

Lesen Sie weiter
09.08.17

Aus ZFA Exklusiv ONLINE: Checkliste für die behindertengerechte Arztpraxis

Bieten Sie eine Online-Terminvergabe an?Haben Sie einen behindertengerechten Parkplatz?Halten vor der Praxis öffentliche Verkehrsmittel?Können Rollstuhlfahrer problemlos in Ihre Praxis gelangen?Sind an den Treppen Rampen angebracht?Ist ein vorhandener Fahrstuhl groß...

Lesen Sie weiter
30.07.17

So setzen Sie Ihre Praxis-Regeln durch

Im Praxismanagement sind Regeln, an die sich alle einheitlich halten, ein wichtiger Grundpfeiler. Denn nur durch sie kann die Qualität auf gleichbleibendem oder sogar steigendem Niveau gewährleistet werden. Als Team setzen Sie diesen Grundgedanken bereits in der Praxis...

Lesen Sie weiter
27.07.17

Checkliste - Empfang neuer Patienten

Wie findet ein neuer Patient in Ihre Praxis? Gehen wir davon aus, dass es ihm nicht gut geht und er aus dieser Situation heraus eher etwas unsicher in seinem Verhalten ist. Stellen Sie sich jetzt folgende Fragen: Wie ist Ihre Praxis beschildert (Praxisschild,...

Lesen Sie weiter
11.07.17

Aus ZFA Exklusiv: 13 Profitipps für 1A-Patientengespräche am Telefon

Klar, Sie sind fit am Telefon, aber trotzdem – hin und wieder schleichen sich auch beim „Profi“ wieder kleine Fehler ein.1. Der Anrufer muss lange warten. Regel: Heben Sie am besten nach 2 bis maximal 3 x Klingeln ab.  2. Der Anrufer versteht den Namen der Praxis...

Lesen Sie weiter
05.07.17

Aus ZFA Exklusiv ONLINE: Zehn Kurzfilme klären über die richtige Mundpflege auf

Die Bundeszahnärztekammer (BZÄK) hat in Kooperation mit dem Zentrum für Qualität in der Pflege (ZQP) zehn Kurzfilme – Pflegetipps für Angehörige und Pflegepersonal für die Mundpflege von Hochbetagten, Pflegebedürftigen und Menschen mit Behinderung – erstellt. Die zehn...

Lesen Sie weiter
14.06.17

Selbstzahler: Die „Tun Sie was für sich“-Argumentation

Viele Ihrer Patienten kämpfen nicht nur mit den Beschwerden, die sie in Ihre Praxis führen, sondern auch mit den vielfältigen Problemen des Alltags und bei der Arbeit. Druck und Ängste machen ihnen das Leben schwer, Gleichmaß und Routine lassen es grau und trüb...

Lesen Sie weiter
11.06.17

So sagen Sie es Ihren Patienten positiv und bringen sie auf Ihre Seite

Kennen Sie das Problem? Ohne nachzudenken, verneinen wir und lehnen ab oder sagen, was wir alles nicht können. Ist ja auch verständlich bei dem ständigen Stress: Andererseits wirkt sich diese negative Kommunikation ebenso negativ auf die Patienten aus - sie werden...

Lesen Sie weiter
09.05.17

Aus ZFA EXKLUSIV: Nutzen Sie das Telefon für Ihr individuelles Praxismarketing

Das Telefon kann viel mehr, als nur Patientengespräche entgegennehmen. Es ist ein Draht zu Ihren Patienten, den Sie für weit mehr einsetzen und nutzen können. Hier die Tipps eines Experten für Praxismarketing: Bieten Sie eine telefonische Terminbestätigung oder...

Lesen Sie weiter
Treffer 1 bis 10 von 68
<< < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 > >>
Login

Newsletteranmeldung

Registrieren Sie sich kostenlos für unseren E-Mail-Newsletter ZFA Exklusiv online.

Erhalten Sie regelmäßig Infos zu aktuellen Themen für Ihre Zahnarztpraxis.

Melden Sie sich jetzt an!