medizinische-fachangestellte.de

Top ZFA Downloads

News

Patientenbetreuung
09.05.17

Aus ZFA EXKLUSIV: Nutzen Sie das Telefon für Ihr individuelles Praxismarketing

Das Telefon kann viel mehr, als nur Patientengespräche entgegennehmen. Es ist ein Draht zu Ihren Patienten, den Sie für weit mehr einsetzen und nutzen können. Hier die Tipps eines Experten für Praxismarketing: Bieten Sie eine telefonische Terminbestätigung oder...

Lesen Sie weiter
22.04.17

Aus ZFA EXKLUSIV: Checkliste Patientenbefragungen auswerten

Was nützt die beste Patientenumfrage, wenn sie keine Konsequenzen nach sich zieht? „Viel Lärm um nichts“ – das sagen dann sicher alle im Praxis-Team und natürlich auch die Patienten. Mit dieser Checkliste passiert Ihnen das nicht: Wenn die Aktion zu Ende ist und die...

Lesen Sie weiter
23.03.17

Praxisfall: Was tun, wenn illegale Patienten zu Ihnen kommen?

In Deutschland leben vermutlich mehr als 500.000 Menschen ohne rechtlichen Aufenthaltsstatus. Wenn diese hier illegal lebenden Menschen Zahnprobleme haben und zu Ihnen in die Praxis kommen, gehen Sie so vor: Dürfen Illegale behandelt werden? Grundsätzlich gilt, dass...

Lesen Sie weiter
23.02.17

Kommunikation: Die Feinheiten professioneller Patientenkommunikation

Patientenservice steht und fällt mit der Patientenkommunikation. Denn ist die nicht professionell und patientenorientiert, laufen gut gemeinte Servicemaßnahmen häufig ins Leere oder werden durch negative Erfahrungen aufgehoben.  Freundlich zu sein, reicht heute...

Lesen Sie weiter
16.02.17

Qualitätsmanagement: Der Praxis-Blog - Im Dialog mit den Patienten

Innerhalb der neuen Medien ist der Blog ein Instrument des Informations- und Meinungsaustauschs. Das haben mittlerweile auch schon viele Zahnarztpraxen entdeckt, denn er eignet sich sowohl für die Bindung von Stamm- als auch für die Gewinnung von Neupatienten. Ein...

Lesen Sie weiter
09.02.17

Gratis-Download des Monats: Patientenaufruf

Diese Vorlage hilft Ihnen beim Umgang mit ungeduldigen Patienten: Patientenaufruf

Lesen Sie weiter
01.02.17

Patientenbetreuung: Wer mit Menschen umgeht, muss Menschen mögen

Das ist der wesentliche Grundsatz für eine gute Patientenbeziehung. Und zwar auch dann, wenn Sie mit komplizierten und schwierigen Patienten Kontakt haben. Trotzdem gibt es sie immer wieder, die Situationen, in denen Patienten laut werden, Sie als Arzthelferin...

Lesen Sie weiter
17.01.17

„Hilfe, mein Patient tobt“ - Ihr Erste-Hilfe-Set in 8 Punkten

Beschwerdemanagement hin oder her - wenn es dann mal richtig zur Sache geht, ist es nicht einfach, das Richtige zu tun. Mit den folgenden Tipps schaffen Sie es, ruhig und freundlich zu bleiben: Atmen Sie tief durch, und bewahren Sie Ruhe.Wenden Sie sich dem...

Lesen Sie weiter
15.12.16

Aus ZFA Exklusiv ONLINE: Weihnachtsvorbereitungen in der Praxis

Es ist wieder so weit: die Weihnachtszeit steht vor der Tür. Meist ist gerade der Dezember in der Zahnarztpraxis stressig. Trotzdem sollten Sie die Chance nutzen, durch geeignete Maßnahmen eine positive Stimmung für Patienten und Team zu erzeugen. In der Adventszeit...

Lesen Sie weiter
16.11.16

Wie Zahnarztangst überwunden werden kann

Für viele Menschen mit einer Zahnarztangst sorgen allein schon die Geräusche oder auch Gerüche in einer Praxis für Beklemmung. Oftmals ist diese Zahnarztangst in unangenehmen Kindheitserinnerungen begründet. Beispielsweise eine schmerzhafte Behandlung oder ein wenig...

Lesen Sie weiter
Treffer 11 bis 20 von 69
Login

Newsletteranmeldung

Registrieren Sie sich kostenlos für unseren E-Mail-Newsletter ZFA Exklusiv online.

Erhalten Sie regelmäßig Infos zu aktuellen Themen für Ihre Zahnarztpraxis.

Melden Sie sich jetzt an!