medizinische-fachangestellte.de

Top ZFA Downloads

News

Patientenbetreuung
18.03.16

Aus ZFA Exklusiv ONLINE: Brandneue Service-Idee - das Informations-Rezept

Mit dem "Informationsrezept" bieten Sie Ihren Patienten einen Internet-Rundumservice. Das Informations-Rezept ist ein einfacher, am PC erstellter Zettel im Rezeptformat mit diesem Aufbau: Mit dem "Informationsrezept" bieten Sie Ihren Patienten...

Lesen Sie weiter
17.03.16

Aus PRAXISMANAGEMENT AKTUELL: Praxisurlaub - So informieren Sie Ihre Patienten

Professionelle und patientenfreundliche Patienteninformationen und Organisation sind ein Muss. Wenn Sie diese Tipps des Praxisberaters Rudolf Loibl umsetzen, informieren Sie Ihre Patienten optimal: Informieren Sie Ihre Patienten etwa vier Wochen, bevor Sie in...

Lesen Sie weiter
23.02.16

Selbstzahler-Tipp: 10 Fragen, die Sie Ihren Patienten beantworten sollten

Praxisberater Rudolf Loibl beantwortet die Frage, warum Zusatzangebote in den einzelnen Praxen unterschiedlich angenommen werden. Ein Beispiel: Eine Praxis verdient viel mit PZR, die andere verur­sacht damit Kosten. Und das trotz desselben Patientenpotentials und...

Lesen Sie weiter
05.02.16

Aus ZFA EXKLUSIV: Praxiszeitung - So planen Sie Inhalte und Produktion

Die Praxiszeitung ist Ihre Kundenzeitschrift. Sie bietet Ihnen die Möglichkeit, gezielt über Ihre Praxis und alle Angebote zu berichten. Tipps für die Gestaltung: Vier bis sechs SeitenDIN A4-FormatJährlich mindestens vier Ausgaben Tipps für den Inhalt: In den...

Lesen Sie weiter
26.01.16

Selbstzahler-Tipp: Qualität Ihrer Vorstellungskraft steigert die Quantität Ihrer Verkäufe

Ideale Selbstzahler-Gespräche vermitteln dem Patienten das Gefühl, er würde schon jetzt von der Leis­tung profitieren. Er sieht sich selbst wie in einem Film in der Zukunft und spürt, wie es ihm dabei gut geht. Durch Ihre Art der Präsentation können Sie viel dazu...

Lesen Sie weiter
10.09.15

Aus ZFA EXKLUSIV: So gehen Sie mit Unterbrechungen um

Kennen Sie diese Situation auch? Sie befinden sich gerade kurz vor dem wichtigsten Teil Ihrer IGeL-Vorstellung und genau in diesem Moment unterbricht Sie Ihr Gesprächspartner? Ihre ganze Ener­gie und Ihr Enthusiasmus werden abrupt ausgebremst. Würde Ihr Gegenüber nur...

Lesen Sie weiter
12.08.15

Aus QM KOMPAKT: „Hilfe, mein Patient tobt“ - Ihr Erste-Hilfe-Set in 8 Punkten

Beschwerdemanagement hin oder her - wenn es dann mal richtig zur Sache geht, ist es nicht einfach, das Richtige zu tun. Mit den folgenden Tipps schaffen Sie es, ruhig und freundlich zu bleiben: Atmen Sie tief durch, und bewahren Sie Ruhe.Wenden Sie sich dem...

Lesen Sie weiter
16.07.15

Aus ZFA EXKLUSIV: Entdecken Sie im Team Verbesserungsmöglichkeiten

Haben Sie auch einen versteckten Schatz in Ihrer Praxis? Gemeint ist ein Wissensschatz, der - wenn Sie ihn heben - nicht nur Ihre Arbeit erleichtert und die Patientenzufriedenheit steigert, sondern zusätzlich noch Ihr Praxisergebnis verbessert. Denn: Eine...

Lesen Sie weiter
18.06.15

Aus ZFA EXKLUSIV: Checkliste „Patientenvorträge“

Möchten Sie neue Patienten gewinnen, dann wagen Sie sich mit medizinischen Vorträgen ins Licht der Öffentlichkeit. Patientenvorträge haben nichts mit Werbung gemein, verstoßen daher auch nicht gegen Berufsethik und -recht. Sie vermitteln lediglich laienverständliches...

Lesen Sie weiter
21.05.15

Aus ZFA EXKLUSIV: Der richtige Umgang mit Migranten in der Zahnarztpraxis

Als ZFA sind Sie die erste Anlaufstelle für Patienten. Sie beantworten Telefonanrufe und heißen Patienten am Empfang willkommen. Kommt die Kommunikation ins Stocken, etwa weil Patienten mit Migrationshintergrund die nötigen Sprachkenntnisse fehlen, sind es ebenfalls...

Lesen Sie weiter
Treffer 31 bis 40 von 69
Login

Newsletteranmeldung

Registrieren Sie sich kostenlos für unseren E-Mail-Newsletter ZFA Exklusiv online.

Erhalten Sie regelmäßig Infos zu aktuellen Themen für Ihre Zahnarztpraxis.

Melden Sie sich jetzt an!