medizinische-fachangestellte.de

Top ZFA Downloads

News

Patientenbetreuung
26.11.14

Mit Fluorid rutschen die Bakterien weg

Fluorid ist in erhöhten Dosen toxisch, doch in kleinen Mengen, wie es in Zahnpasten oder auch Speisesalz vorkommt, hat es eine wertvolle Funktion für die Zahnsubstanz. Denn es wird in den Zahnschmelz eingebaut und macht die ohnehin härteste Substanz im menschlichen...

Lesen Sie weiter
21.11.14

Wie Sie als ZFA sehgeschädigte Patienten optimal betreuen

Kommen sehgeschädigte Menschen in Ihre Praxis, fehlen ihnen wichtigen Informationen: Wo ist der Tresen? Ist ein Anpsrechpartner in der Nähe? Wo ist der usw. So betreuen Sie diese Patienten optimal. Geben Sie klare Hinweise: Blinde oder stark sehgeschädigte Menschen...

Lesen Sie weiter
22.10.14

Häusliche Pflege: So bleibt der Rücken stark

Bewusste Auszeiten für pflegende Angehörige helfen bei der Regeneration

Lesen Sie weiter
17.10.14

Als Krebspatient zum Zahnarzt - Ein neues Faltblatt klärt auf, warum bei der Diagnose Krebs auch der Zahnarztbesuch wichtig ist

Die Diagnose Krebs belastet. Innerhalb kurzer Zeit stehen zudem viele Entscheidungen zur Behandlung an. Warum es sich lohnt, ausgerechnet jetzt an die Gesundheit von Mund und Zähnen zu denken, erläutert das neue Faltblatt "Als Krebspatient zum Zahnarzt. So...

Lesen Sie weiter
10.09.14

Aus PRAXISMANAGERIN AKTUELL: Wie Sie den Checkout richtig managen

Die Verabschiedung ist der letzte Eindruck vor dem Verlassen Ihrer Praxis und sollte deshalb genauso zweckmäßig und sicher gestaltet werden wie der Empfang. Und so hinterlässt Ihr Check-out den besten Eindruck: Die Verabschiedung erfolgt in der gleichen freundlichen...

Lesen Sie weiter
28.08.14

Was bringen sensitive Zahnpasten?

In einem Test hat die Stiftung Warentest 19 Sensitiv-Zahnpasten untersucht. Von den untersuchten Produkten schneiden 8 mit der Note "gut" ab. Zu dem Test sagt Dr. Jürgen Fedderwitz, Vorstandsvorsitzender der Kassenzahnärztlichen...

Lesen Sie weiter
31.07.14

Für Ihr Team: Checkliste Patientenverabschiedung

„Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt.“ Diese Marketingregel ist auch auf den Kontakt der Patienten mit Ihrer Praxis anwendbar. Dem Patientenempfang wird eine große Bedeutung beigemessen und deshalb besondere Beachtung geschenkt. Die Verabschiedung...

Lesen Sie weiter
14.05.14

Aus ZFA EXKLUSIV: So lösen Sie problematische Situationen mit Patienten

ZFA Exklusiv gibt in der Mai-Ausgabe diese Tipps zum lösungsorientierten Umgang mit Patienten Konflikte mit Patienten entstehen aus unterschiedlichen Gründen. Beachten Sie im Umgang mit verärgerten Patienten folgende Dinge: Nehmen Sie sich Zeit, wenn Patienten...

Lesen Sie weiter
08.05.14

Aus PRAXISMANAGEMENT AKTUELL: So erleichtern Sie Neupatienten die Orientierung in Ihrer Praxis

Wenn ein Patient zum ersten Mal in Ihre Praxis kommt, fühlt er sich gleich wohler, wenn er sich in der fremden Umgebung orientieren kann. Weil das aber manchmal gar nicht so einfach ist, helfen Sie ihm dabei. Ein Beispiel aus der Praxis: ZFA: „Gehen Sie schon mal...

Lesen Sie weiter
01.05.14

So kommen Sie selbst mit den schlimmsten Besserwissern klar

Sie kennen solche Patienten – egal worum es geht, sie wissen einfach alles besser. Für diese Patienten müssen Sie viel Zeit investieren und manchmal werden dabei Ihre Nerven strapaziert. Diese Tipps helfen Ihnen dabei, sie in den Griff zu bekommen: Besserwisser sind...

Lesen Sie weiter
Treffer 51 bis 60 von 69
Login

Newsletteranmeldung

Registrieren Sie sich kostenlos für unseren E-Mail-Newsletter ZFA Exklusiv online.

Erhalten Sie regelmäßig Infos zu aktuellen Themen für Ihre Zahnarztpraxis.

Melden Sie sich jetzt an!