medizinische-fachangestellte.de

Top ZFA Downloads

News

Praxismanagement
01.01.15

Aus ZFA EXKLUSIV: Zielgruppen-Analyse

Um Ihre Patienten zufriedenzustellen, sollten Sie ihre Bedürfnisse kennen. Durchleuchten Sie Ihre Patientendaten Alter, Geschlecht, Familienstand – wie gut wissen Sie darüber Bescheid, wie sich Ihr Patientenstamm zusammensetzt?  Sind Ihre Patienten vorwiegend...

Lesen Sie weiter
11.12.14

Aus Praxismanagerin Aktuell: Qualitätsfaktor Stellenbeschreibung

Die folgenden drei Faktoren sorgen ganz entscheidend für ein Wohlfühlen im Beruf und damit auch für den Praxiserfolg. Überprüfen Sie beim nächsten Audit doch einmal Ihre Aufbauorganisation und Stellenbeschreibungen daraufhin.Der Wechsel zwischen einfach und...

Lesen Sie weiter
30.11.14

Erfolgstipp für Praxismanagerinnen: So lösen Sie Teamkonflikte in 6 Schritten

Egal um welche Art von Konflikt es sich handelt und wie weit er fortgeschritten ist: Konfliktlösungen laufen immer in diesen 6 Schritten ab, die Sie als Leitende ein- und begleiten: Problemerkennung: Die Beteiligten stellen fest, dass ein Konflikt...

Lesen Sie weiter
21.10.14

Professionelle Teammeetings durch die Praxismanagerin

Auch das Präsentieren von wichtigen oder umfangreichen Informationen entscheidet in Meetings über den Erfolg von Maßnahmen. Hier ein paar Beispiele dafür, wann eine professionelle Präsentation im Rahmen Ihres Praxismanagements Sinn macht: Sie wollen Ihr Team über...

Lesen Sie weiter
07.10.14

Damit sich alle wohlfühlen - checken Sie Ihr Praxis-Ambiente

Patienten suchen die Praxis auf, in der sie sich wohlfühlen. Das ist verständlich. Denn wenn man schon krank ist, dann möchte man sich wenigstens in einer angenehmen Atmosphäre aufhalten. Überprüfen Sie Ihr Praxis-Ambiente.

Lesen Sie weiter
16.09.14

Virtueller Rundgang durch barrierearme Zahnarztpraxis

Die KZBV veröffentlicht neue Multimediaanwendung:Die Kassenzahnärztliche Bundesvereinigung (KZBV) hat heute in Berlin einen virtuellen Rundgang durch eine barrierearme Zahnarztpraxis veröffentlicht. Dieser soll vor allem Zahnärztinnen und Zahnärzte motivieren und...

Lesen Sie weiter
10.09.14

Aus PRAXISMANAGERIN AKTUELL: Wie Sie den Checkout richtig managen

Die Verabschiedung ist der letzte Eindruck vor dem Verlassen Ihrer Praxis und sollte deshalb genauso zweckmäßig und sicher gestaltet werden wie der Empfang. Und so hinterlässt Ihr Check-out den besten Eindruck: Die Verabschiedung erfolgt in der gleichen freundlichen...

Lesen Sie weiter
31.07.14

Für Ihr Team: Checkliste Patientenverabschiedung

„Der erste Eindruck zählt, der letzte Eindruck bleibt.“ Diese Marketingregel ist auch auf den Kontakt der Patienten mit Ihrer Praxis anwendbar. Dem Patientenempfang wird eine große Bedeutung beigemessen und deshalb besondere Beachtung geschenkt. Die Verabschiedung...

Lesen Sie weiter
03.07.14

QM leicht gemacht: Sichern Sie Ihren Praxis-PC durch die richtige Organisation der Zugriffsrechte

Ein Anti-Virenprogramm befindet sich mittlerweile auf fast jedem Praxis-Computer. Trotzdem ist der Schaden groß, wenn durch Schad-Software oder Fehler der Mitarbeiter diskrete Patienteninformationen verloren gehen. Mit verschiedenen Benutzerkonten und eingeschränkten...

Lesen Sie weiter
11.06.14

Aus Praxismanagement Aktuell: Berufstätige überzeugen Sie mit Business-Sprechstunden und kurzen Wartezeiten

Krank ist krank, sollte man meinen. Doch viele Berufstätige fürchten Ärger mit dem Chef. Darum wollen sie so schnell wie möglich an ihren Arbeitsplatz zurückkehren. Das macht sie zu einer Patientengruppe, die besonders wenig Zeit für den Praxisbesuch mitbringt und...

Lesen Sie weiter
Treffer 71 bis 80 von 92
Login

Newsletteranmeldung

Registrieren Sie sich kostenlos für unseren E-Mail-Newsletter ZFA Exklusiv online.

Erhalten Sie regelmäßig Infos zu aktuellen Themen für Ihre Zahnarztpraxis.

Melden Sie sich jetzt an!