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Qualitätsmanagement
19.03.15

Aus QM KOMPAKT: Immer wieder Hektik pur? Fehlermanagement am Empfang

Wenn es am Empfang immer wieder zur Schlangenbildung kommt, liegt das häufig daran, dass die Mitarbeiterinnen das Gespräch mit dem vor ihnen stehenden Patienten immer wieder unterbrechen müssen. Betrachten Sie die Situation aus den Augen eines Patienten Störungen ...

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11.03.15

Gratis-Download des Monats: Musterhygieneplan

Mit diesem Musterplan überprüfen Sie, ob Sie in Sachen Hygiene alles richtig machen. Hier geht es zum Download: Musterhygieneplan

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19.02.15

Aus ZFA EXKLUSIV: Halten Sie Ihr QM-Handbuch auf dem aktuellen Stand!

Das QM-Handbuch ist kein statisches Werk, das - einmal abgeschlossen - unverändert im Schrank steht. Nur durch die permanente Arbeit damit und die ständige Verbesserung und Anpassung an die Praxisgegebenheiten erfüllt es seinen Zweck. So sorgen Sie dafür, dass Ihr...

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23.01.15

Aus QM KOMPAKT: Der richtige Umgang mit E-Mail-Anfragen

Die Kommunikation über E-Mail hat viele Vorteile: Sie ist einfach, schnell und direkt. Aber sie hat auch einen Nachteil: Sie wirkt weniger verbindlich. Vermitteln Sie als QM-Profi Ihrem Team den richtigen Umgang mit E-Mail-Anfragen. Eine aktuelle Untersuchung zeigt,...

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06.01.15

Gratis-Download des Monats: Checkliste "Barrierefreie Praxis"

Was müssen Sie beachten, um Ihre Praxis barrierfrei zu gestalten? Hier eine Checkliste zum Thema: Checkliste "Barrierefreie Praxis"

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01.01.15

Aus ZFA EXKLUSIV: Zielgruppen-Analyse

Um Ihre Patienten zufriedenzustellen, sollten Sie ihre Bedürfnisse kennen. Durchleuchten Sie Ihre Patientendaten Alter, Geschlecht, Familienstand – wie gut wissen Sie darüber Bescheid, wie sich Ihr Patientenstamm zusammensetzt?  Sind Ihre Patienten vorwiegend...

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26.12.14

Aus QM KOMPAKT: So organisieren Sie ein erfolgreiches QM-Beschwerdemanagement in Ihrer Praxis

Beschwerden zeigen Ihnen deutlich, Qualitätsmängel Ihrer Praxis auf. Nicht zuletzt deshalb ist ein systematisches Beschwerdemanagement ein zentrales Instrument im QM. Mit diesem Beitrag bekommen Sie das Rüstzeug dafür. „Nein, eine angenehme Situation ist das nicht,...

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11.12.14

Aus Praxismanagerin Aktuell: Qualitätsfaktor Stellenbeschreibung

Die folgenden drei Faktoren sorgen ganz entscheidend für ein Wohlfühlen im Beruf und damit auch für den Praxiserfolg. Überprüfen Sie beim nächsten Audit doch einmal Ihre Aufbauorganisation und Stellenbeschreibungen daraufhin.Der Wechsel zwischen einfach und...

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27.11.14

Aus QM KOMPAKT: So erreichen Sie Prüfungsqualität bei der Aufbereitung von Medizinprodukten

Die Prüfer sind unterwegs, daran besteht kein Zweifel. Viele Leser berichten uns, dass diese besonders bei der Aufbereitung von Medizinprodukten einen hohen Qualitätsstandard ansetzen. So sind Sie vorbereitet:Unter Aufbereitung von Medizinprodukten versteht der...

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23.10.14

Aus QM KOMPAKT: Wie Sie in 4 Schritten Ihre Homepage zur Patientenbindung nutzen

Viele Patienten informieren sich heute schon vor dem Praxisbesuch im Internet über medizinische Themen und kommen dann mit diesem Wissen in Ihre Praxis. Was spricht dagegen, Patienten mit gut verständlichen medizinischen Informationen auf Ihre eigene Homepage zu...

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